Musik in der Sauna

In der Sauna geht es hauptsächlich darum zu entspannen und die Wärme zu genießen. Dazu kann Musik auch gut beitragen. Und damit meine ich nicht nur die klassische Entspannungsmusik.

Ich habe immer Mal wieder gesehen, dass einige Saunameister Musikboxen mit in den Aufguss nehmen. Bei anderen Saunen gibt es sogar fest eingebaute Boxen, die Entspannungsmusik von sich geben. Dabei handelt es sich meist um ruhige Töne und nur selten auch um eine langsame Melodie.

Aber es geht auch etwas härter: So habe ich schon Aufgüsse besucht, bei denen Techno-Musik gespielt wurde. Sicher ist dies Geschlackssache und nicht jeder kann dabei entspannen. Mir gefallen diese Aufgüsse aber ganz gut, da es nicht nur Abwechslung bietet, sondern ich zu den Tönen auch entspannen kann. Wichtig ist mir dabei aber, dass es nicht in eine Disco ausartet. Die allgemeine Ruhe sollte also gegeben sein.

Schreibe einen Kommentar